Mitarbeiter finden, Mitarbeiter binden. Und was das mit dem Arbeitsrecht zu tun hat.

 

24.09.2019 – Braunschweig

Bis 2030 sollen mehr als 3 Millionen Fachkräfte fehlen. Das ist noch eine lange Zeit. Die Vorboten dieser Entwicklung sind aber schon heute zu spüren. In vielen Branchen werden aktuell Fachkräfte gesucht und nicht gefunden. Auf unterhaltsame Weise zeigt Ihnen unser Referent, Rechtsanwalt Dr. Uwe Schlegel, Möglichkeiten auf, in einem schwierigen Marktumfeld gute Mitarbeiter(innen) zu finden und über lange Zeit an sich zu binden: Das AGABU-Syndrom beherrscht uns! - Von der Suche nach qualifiziertem Personal - wer bewirbt sich eigentlich bei wem und warum? - Die Mär von der guten und der schlechten Bezahlung - was wirklich zählt, ist nicht bezahlbar - Vom Sinn und Unsinn einer Probezeit - Hilfe durch geschickt formulierte Arbeitsverträge - Erfolgreiche Mitarbeiterbindung durch Fortbildungsvereinbarungen?
 

VERANSTALTUNGSORT

 
 

ZEITPLAN

  • 18:30 Uhr

    Get Together
    Begrüßung und Einführung in das Thema: Sabine Wingens
  • 19:00 Uhr

    Vortrag und Fragen an den Experten
    Gute Mitarbeiter finden – gute Mitarbeiter binden. Und was das mit dem Arbeitsrecht zu tun hat
    Referent: Dr. Uwe Schlegel
  • 20:00 Uhr

    Networking und Erfahrungsaustausch
 

TICKETS


Für unser Teilnehmermanagement ist es erforderlich, dass die Anmeldung pro Person erfolgt. Vielen Dank.

Tickets

1 verfügbar
Normalpreis: Gute Mitarbeiter finden - gute Mitarbeiter binden!45,00 TERMIN: Dienstag, 24. September 2019, Beginn 18.30 Uhr ORT: ÜBERLAND - Willy-Brandt-Platz 18 - 38102 Braunschweig Tim Mälzer ist Partner des Restaurants. Die Speisekarte trägt seine Handschrift.
1 verfügbar
Ermäßigung Hartmannbund/FVDZ: Gute Mitarbeiter finden - gute Mitarbeiter binden40,00 TERMIN: Dienstag, 24. September 2019, Beginn 18.30 Uhr ORT: ÜBERLAND - Willy-Brandt-Platz 18 - 38102 Braunschweig Tim Mälzer ist Partner des Restaurants. Die Speisekarte trägt seine Handschrift.